Es ist noch gar nicht lange her seit ich den letzten FENDT-Kuchen gebacken und modelliert habe. Die Resonanz war so überwältigend gut, dass ich seitdem viele versteckte Hinweis für Geburtstagsgeschenke erhalten habe. So ist dieser FENDT 211 Vario entstanden.

Wie so oft hat mir mein Papa wieder eine Holzkonstruktion als Gerüst für den Kuchen gebaut. Als Dekoration für die Platte habe ich mich heute für „Stroh“ entschieden, also gelb eingefärbte Kokosraspel. Natürlich dürfen ein paar Blümchen nicht fehlen.

Aus einigen Blechen Sachertorte habe ich mir die grobe Form des Schleppers zusammengebaut. Wie immer entsteht daraus mit viel Geduld und noch viel mehr Schokolade irgendwann der „unlackierte“ Schlepper.

Im nächsten Schritt wurde der FENDT komplett in grau eingedeckt. Den Scheiben habe ich mit etwas Puder einen schönen Glanz verliehen. Anschließend konnte die Motorhaube „lackiert“ werden und bereits die ersten Details abgebracht werden.

Stunde um Stunde verstrich und der FENDT wurde immer detailreicher. Bald schon konnte er auf eigenen Füßen bzw. Dübelstangen stehen.

Endlich konnte die Endmontage beginnen. Der FENDT bekam seine Räder, Spiegel und Treppen wurden montiert und das Heck ein wenig mit Ober- und Unterlenkern dekoriert. Was lange währt, wird eben doch irgendwann einmal gut. So war der FENDT 211 Vario nach etwa 20 Stunden Arbeit fertig!

Hier noch die Ansicht von hinten und oben…

sowie eine Großaufnahme der Motorhaube.

Happy Birthday!

2 comments on “FENDT 211 Vario”

  1. Hallo Liebe Zuckermaus.

    Deine Kuchen sehen ja super aus. Habe es auch zu meinem Hobby gemacht, aber bei weitem nicht so gut wie deine Kuchen. Mein Mann hat am 18.2 seinen 30. Geburtstag und ist absoluter Fendt Fan. Würdest du die auch verkaufen? Oder nur reines Hobby? Wäre nämlich der Hammer. Liebe Grüße Teresa

    • Hallo liebe Teresa,
      vielen Dank für das Kompliment. Ich mache die Kuchen ausschließlich als Hobby. Sorry.
      Viele liebe Grüße
      Zuckermaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.