Schon lange liegen die Pläne dafür bereit, doch seither hat mir der Mut für einen Claas Lexion Terra Trac gefehlt. Bis heute…

Diesen Kuchen habe ich wirklich gewaltig unterschätzt. Nicht nur die vielen Details, auch die Form an sich war aufwändig. Unter dem Mähdrescher versteckt sich dieses Mal keine Sachertorte, sondern ein heller Rührkuchen. Der schmeckt zwar unglaublich saftig und lecker, zum Modellieren ist er jedoch nicht ganz so gut geeignet. Damit es den Anschein erweckt als würde der Lexion auf dem Stoppelfeld stehen, habe ich eine Holzplatte mit einer Mischung aus Kokos, Puderzucker und echtem Stroh bedeckt. Das Ergebnis schaut super aus.

Das war der Mähdrescher mit zum Teil lackierten „Blechen“: 

Da mir Details bei all meinen Kuchen immer am wichtigsten sind, habe ich auch beim Lexion versucht so viel wie möglich umzusetzen. Rundumkennleuchte, Spiegel, Feuerlöscher, Treppe, Geländer und nicht zu vergessen die Raupen, da es sich ja um einen Terra Trac handelt.

Happy Birthday!

3 Comments on Mähdrescher

  1. Hallo Christina
    Mein Sohn Thomas heiratet dieses Jahr.Wäre es möglich von dir die Anleitung für den Lexion Mähdrescher zu bekommen? Thomas fährt leidenschaftlich Mähdrescher,denn wir haben Landwirtschaft.es wäre toll wenn du mir weiter helfen könntest.Vielen Dank Moni

    • Hallo Moni,
      vielen Dank für dein Interesse an meinem Mähdrescher. Leider habe ich den Kuchen damals kaum dokumentiert und kann dir speziell für den Mähdrescher keine Anleitung geben. Aber schau dir doch mal die Anleitung zu meinem Fendt-Traktor an https://www.zucker-maus.de/noch-mehr-fendt-power/. Im Prinzip ist das Vorgehen identisch.
      Viel Erfolg damit
      Alles Liebe
      Tina

  2. Liebe Tina. Dankeschön das du mir geantwortet hast. Habe vor einem Jahr den Fendt für meinen Sohn Andi zur Hochzeit gebacken. Hoffentlich schaffe ich den Lexion.Denke das kriege ich dann irgendwie gebacken. 😂😂😂.Danke dir vielmals für deine Hilfe. Liebe Grüße Moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.