Romy kennt ihr mittlerweile bestimmt schon: Zu ihrer Geburt hat sie von mir Schuhe bekommen, zu ihrer Taufe einen kleinen schicken Kuchen. Und nun wird die Kleine schon ein Jahr alt! Für mich heißt das: Juhu. Endlich wieder ein Mädchenkuchen! Entschieden habe ich mich für ein Einhorn. Und da man ja zwischendurch auch mal mutig sein und Neues ausprobieren soll, ist dieser Kuchen ohne Fondant und statt dessen mit einer Italian-Meringue-Buttercreme.

Puh. Also erst mal eine Italian Meringue herstellen. Habe ich bisher noch nie gemacht. Also habe ich allen Mut zusammengenommen, mir ein Rezept ausgesucht und einfach mal gemacht. Und was soll ich sagen? Diese Creme ist einfach nur der Hammer! Und so unglaublich weiß! Schaut es euch selbst an:

Beim Auftragen der Creme und insbesondere beim Spritzen der Blumen habe ich mir ein bisschen schwer getan – wie man unschwer sieht. Aber für meinen ersten Buttercreme-Kuchen bin ich doch recht zufrieden. Romy jedenfalls war begeistert und ihrer schöne Mama wahrscheinlich sogar noch mehr 🙂

Das Highlight sollte übrigens der bunte Kuchenteig sein. Naja, das muss ich auch noch ein bisschen üben. Der Teig sah nämlich vor allem schrecklich künstlich aus. Hihi. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.