Im wahren Leben heiße ich nicht Zuckermaus – was ja schon irgendwie süß wäre – sondern Christina bzw. Tina. Ich bin 31 Jahre alt und wohne im wunderschönen Allgäu.

Ursprünglich stamme ich aus einem kleinen Dorf in Baden-Württemberg. Nach dem Abitur hab ich die Uni besucht, um Maschinenbau zu studieren. Offensichtlich hat damit meine Ausbildung mit meinem Hobby so viel gemeinsam wie Schokolade mit Thunfisch…

Ich bin immer schon sehr kreativ und liebe alle Tätigkeiten, bei denen ich meine Kreativität ausleben kann. Doch mit Motivtorten und Fondant habe ich mich das erste Mal 2012 beschäftigt. Damals war ich auf einer Geburtstagsfeier, auf der ein leider missglückter Versuch einer Motivtorte präsentiert wurde. Als ich den Kuchen gesehen habe, war es fast wie eine Erleuchtung: Ich wusste augenblicklich, dass ich das kann und machen möchte. Noch in derselben Nacht kaufte ich mir mein erstes Buch über Motivtorten und ein kleines Starter-Set bestehend aus Fondant und einigen Werkzeugen. Nur wenig später war mein erstes Kunstwerk erschaffen und ich hatte Recht: Mein neues Hobby war geboren!

Seit diesem Geburtstag sind nun einige Jahre vergangen und mittlerweile lasse ich keine Gelegenheit aus, um zu modellieren und zu backen: Ob Geburtstag, besondere Festtage, Ausstand von Kollegen – ein Kuchen ist beinahe Plicht.

Doch ist mein Hobby auch aus einem anderen Grund das schönste der Welt: Es macht Menschen glücklich! Es gibt nichts schöneres, als die Begeisterung des Beschenkten zu sehen. Doch wollte ich die Geschichten, die Bilder, die begeisterten Blicke der Beschenkten nicht für mich behalten, sondern sie mit allen teilen. Die Idee für eine eigene Homepage war geboren! Etwas Mühe war nötig, bis mein Logo gefunden und kreiert und das Gerüst für meine Seite erstellt war. Doch mittlerweile ist dieser Aufwand längst vergessen und ich bin stolz, meine Kunstwerke mit euch teilen zu können. Lasst euch begeistern, inspirieren oder staunt einfach nur! Und wenn ihr möchtet, dürft ihr auch gerne einen Kommentar da lassen. ♥

Viel Spaß mit meiner Seite,

Eure

Hinweis: Bei meinen Kuchen und Figuren handelt es sich ausschließlich um ein Hobby. Anfragen für Auftragsarbeiten kann und werde ich nicht annehmen.